Sifu Recep Tufan

Gründer & Meister

Sifu Recep Tufan ist der lebende Beweis dafür, wie transformative Kraft der Kampfkünste das Leben verändern kann. Als Kind litt er unter geringem Selbstbewusstsein und Mobbing, doch die Kampfkünste boten ihm einen Pfad zur Stärkung und Selbstfindung. Heute nutzt er diese lebensverändernde Erfahrung, um anderen in ähnlichen Situationen zu helfen.

Seine leidenschaftliche Hingabe an die Kampfkünste führte ihn dazu, seinen Traum zu verwirklichen und die Kampfkunstakademie Augsburg zu gründen. Seit seiner Gründung im Jahr 2011 ist die Akademie ein Ort des Lernens und des Wachstums für Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe geworden.

Sifu Tufan hat in einer Vielzahl von Umgebungen unterrichtet, darunter Kindergärten, Schulen, Berufsschulen und Unternehmen. Er hat auch wertvolle Arbeit geleistet, indem er Opfern von Gewalt und sexuellem Missbrauch geholfen hat, ihre innere Stärke wiederzufinden und Selbstverteidigungsfähigkeiten zu erlernen.

Jeder Unterricht wird von Sifu Tufan persönlich durchgeführt, da er fest daran glaubt, das Beste aus jedem seiner Schüler herauszuholen. Er lehrt praktische und effektive Selbstverteidigungstechniken und fördert gleichzeitig das Selbstbewusstsein und die innere Stärke.

In der Kampfkunstakademie Augsburg hat jeder, unabhängig von seinem Hintergrund, die Möglichkeit, persönliches Wachstum zu erleben und seine wahre innere Stärke zu entdecken. Unter der Führung von Sifu Tufan kann jeder die transformative Kraft der Kampfkünste erleben und sein volles Potenzial ausschöpfen.

„Grenzen existieren nur in unseren Köpfen. Durch Kampfkunst lernen wir, diese Grenzen zu überwinden und unsere wahre innere Stärke zu entdecken.“
Sifu Recep Tufan

DSC06069 Enhanced NR
DSC06109 Enhanced NR
DSC06423 Enhanced NR
  • 2004

    Beginn mit Wing Tsun & Escrima

  • 2010

    1. Lehrergrad in Wing Tsun

  • 2013

    2. Lehrergrad in Wing Tsun

  • 2016

    3. Lehrergrad in Wing Tsun

  • 2018

    Sifu Ernennung

  • 2018

    1. Lehrergrad in Escrima

  • 2019

    4. Lehrergrad in Wing Tsun

  • 2024

    5. Meistergrad in Wing Tsun